Messanleitung Halsband

Ich nähe jedes einzelne Stück mit viel Sorgfalt, Liebe und Herzblut.

 

Da meine Artikel bei Mass- oder Sonderanfertigungen nach Deinen Angaben hergestellt werden, ist es wichtig dass Du Deinen Hund richtig ausmisst (der Artikel kann weder umgetauscht noch zurückgenommen werden).

 

Wenn Du Fragen hast, darfst Du mir gerne eine Nachricht per E-Mail senden, ich helfe Dir gerne weiter!

 

Folgende Skizzen sollen Dir beim Messen helfen:

 

Messanleitung bei einem schon vorhandenen, gut sitzenden Halsband mit Klickverschluss.

 

Miss bitte exakt von Messpunkt A (anfang des weiblichen Stückes) zu Messpunkt B (ohne die 3 Steckstifte

des männlichen Teils).


Messanleitung für ein Hundehalsband mit Klickverschluss oder Zugstopp

 

Den Halsumfang Deines Hundes misst Du dort, wo normalerweise das Halsband sitzt, bzw. wo das neue Halsband sitzen soll. Das Massband sollte dabei zwar eng anliegen, Deinen Hund jedoch nicht beengen.

Rot   = Halsumfang


Alle meine Halsbänder sind zugentlastet, d.h. der D-Ring zum Einhängen des Karabiners der Leine ist auf der Verschlusseite des Halsbandes angebracht. So drückt nichts auf den Kehlkopf, selbst wenn Dein Hund mal stärker ziehen sollte.

 

Das Halsband sowie die Leine sollten auf jeden Fall regelmässig auf Verschleisserscheinungen überprüft werden.